Frugalisten Rechner

Hallo, du bist neugierig geworden, wie du in verschiedensten Bereichen richtig einsparen kannst und deshalb auf meiner Seite frugalisten-spartipps.de gelandet?

Dann bist du hier genau an der richtigen Stelle, denn egal ob bei Strom-, Gas- und Versicherungsverträgen oder beim Thema Finanzen, wo ein Wille zur Einsparung ist, ist auch immer ein Weg. Du könntest denken, ich bin schon immer sparsam und ein Frugalist oder gar ein Verfechter des Minimalismus und du findest hier wahrscheinlich nichts Neues, aber im einen oder anderen Bereich hast du bestimmt noch einige Möglichkeiten zur Ersparnis, da wette ich gerne dagegen! Der Fokus auf dieser Unterseite soll in einem praktischen Vergleichsrechner für unterschiedliche Kategorien liegen. Diese Onlinerechner schöpfen das maximale Potenzial beim Sparen aus und du siehst direkt die jährliche Ersparnis gegenüber deinen jetzigen Verträgen. Wenn du es richtig anstellst, wirst dich wundern, was für Beträge hier möglich sind!

Vor allem solltest du nicht denken, hier geht es nur um Centbeträge oder Pfennigfuchserei und am Ende des Tages kommt keine nennenswerte Ersparnis bei rum, sondern wir sprechen gerne von dreistelligen Beträgen oder noch mehr, wenn du konsequent alles ausnutzt, was ich versuche hier aufzuzeigen. Bei den folgenden Frugalisten Rechnern, oder auch Onlinerechner kannst du bares Geld einsparen und entwickelst dich schnell zu einem echten „Schwaben“. Also Viel Spaß beim Durchschauen meiner Sammlung der Tarifrechner und beim Füttern deines individuellen Sparschweins. Aktuell sind es noch keine 100 Tipps für Frugalisten, aber meine Frugalismus Tipps werden ständig ergänzt, also schaue gerne regelmäßig hier vorbei. Für die Frugalisten Rechner einfach weiter runter scrollen!

 Für maximale Zufriedenheit und reduzierte Kosten!

Spartipps von mir

Deine Ersparnis
ist mein Ziel -
Ganz einfach mit folgenden Frugalisten Rechnern!

Sparen Beim Strom Einfach gemacht

Beim Stromanbieter kann wirklich jeder bares Geld sparen durch die heutzutage sehr einfachen Vergleichsrechner – und das aufgrund verschiedener Wechselboni jedes Jahrs aufs Neue! Einfach ein paar persönliche Daten in der Eingabemaske angeben und schon kann der Vergleich los gehen, der alte Vergleichspreis und die mögliche Ersparnis wird direkt angezeigt. Ein Anbieterwechsel ist ebenfalls ein Kinderspiel und ist nicht mit aufwändigen Kündigungen verbunden. Für mehr Informationen, lies hier weiter…

Sparen Im und Beim Internet

Auch bei deinem DSL- oder Kabelanbieter kannst du Monat für Monat bares Geld sparen, denn auch hier handelt es sich um einen meist fixe Kosten, die monatlich fällig werden. Ohne einen solchen Anschluss ist ein modernes Leben heutzutage wohl kaum möglich. Durch die aktuellen und sehr einfachen Vergleichsrechner geht ein Tarifwechsel allerdings wirklich im Handumdrehen! Einfach ein paar persönliche Daten in der Eingabemaske angeben und schon kann der Vergleich los gehen. Für mehr Informationen, lies hier weiter…

Jährlich Sparen beim auto

Nicht jeder Frugalist oder Sparfuchs besitzt ein eigenes KFZ, aufgrund der hohen Kosten für Anschaffung und Unterhalt. Leider sind viele auf ein eigenes Auto für die Familie, die Arbeitsstelle usw. angewiesen und die Kosten sind schwer zu vermeiden. Um trotzdem ordentlich zu sparen, solltest du regelmäßig deine KFZ-Versicherungen wie Haftpflicht- oder Kaskoversicherung überprüfen, gerade bei der hohen vorherrschenden Konkurrenz unter den Versicherern und den neuen Onlineanbietern, die für den Endkunden sehr positiv auswirkt. Für mehr Informationen, lies hier weiter…

Kein auto,trotzdem mobil

Nicht jeder Frugalist oder Sparfuchs besitzt ein eigenes KFZ, aufgrund der hohen Kosten für Anschaffung und Unterhalt. Wenn du dennoch mal einen fahrbaren Untersatz benötigst, welche Alternativen gibt es hier und wie kannst du hier am besten sparen, damit du für eine kurzfristige Nutzung in einer deutschen Stadt oder gar im Urlaub nicht gleich ein Vermögen ausgibst. Es gibt private Vermittlungsplattformen, gewerbliche Carsharing-Dienste und selbstverständlich die bekannten gewerblichen Mietwagenanbieter, aber was ist am einfachsten und günstigten? Für mehr Informationen lies hier weiter…

Unerlässlich aber günstig

Die Privathaftpflichtversicherung ist eine der Versicherungen schlecht hin, die grundsätzlich jeder haben sollte! Auch wenn der Gesetzgeber offiziell nicht dazu verpflichtet, wieso solltest du diese haben? Im Schadensfall gehen die Schadenssummen, für die du privat haften müsstest, schnell in den fünd- oder sechsstelligen Bereich. Das würde wohl deinen finanziellen Ruin bedeuten, eine Absicherung dagegeben kostet dich jedoch kaum mehr als 5 € im Monat, und es gibt viele unterschiedliche Tarife. Für mehr Informationen, lies hier weiter…

Wenn du dein volles Potenzial beim Sparen ausschöpfen möchtest, solltest du nicht nur meine oben gezeigten Frugalisten Rechnern nutzen sondern auch meine ausführliche Spartipps Übersicht auschecken. Hier ist nochmals ein richtiges Einsparpotential vorhanden und du hast am Ende des Monats noch mehr Geld für nützliche Dinge übrig und kommst deiner finanziellen Freiheit noch näher, versprochen!

Schaue gerne regelmäßig hier vorbei, denn meine Sammlung an nützlichen Spartipps für dich soll weiter ausgebaut werden, bis es vielleicht einmal 100 Tipps für Fugalisten sind.